top of page
Smile Stretch

 

PILATES FÜR UNTERNEHMEN

Stärken Sie Ihr Geschäft & Bringen Sie Energie in Ihr Team

Warum Pilates für Ihr Unternehmen?

​Körperliche Gesundheit ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg am Arbeitsplatz. Sie kann nicht nur die Produktivität und Moral verbessern, sondern auch dabei helfen, Stress zu reduzieren und das Verletzungsrisiko zu senken. Unternehmen sollten Initiativen ergreifen, um körperliche Gesundheit und Wellness zu fördern und sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter fit und motiviert bleiben. Regelmäßige Workshops, die sich auf die körperliche Gesundheit konzentrieren, können dazu beitragen, ein starkes Teamgefühl zu schaffen, Fehlzeiten zu reduzieren und letztendlich den Gewinn zu steigern. Die Investition in die körperliche Gesundheit ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.

Indem Sie Ihren Mitarbeitern Pilates- und Myofasziale Trainingssitzungen anbieten, setzen Sie einen proaktiven Ansatz um, um ein motiviertes, produktives und gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. Marcella's mobile Kurse fokussieren sich dabei auf Stressabbau sowie die Verbesserung des physischen und emotionalen Wohlbefindens im Arbeitsumfeld.

Vorteile von Pilates für Unternehmen

  • Gewinnen Sie schärfere Konzentration und Fokus

  • Energie und Effizienz steigern

  • Stärkung des individuellen Bewusstseins, Stärkung der Kommunikation und Teamarbeit unter den Mitarbeitern

  • Beruhigt den Geist, lindert Stresssymptome

  • Verbesserung der körperlichen Kraft, Fitness und Geschmeidigkeit, Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens

Wie funktioniert es?

Das Organisieren von Pilates für Unternehmen ist einfach; Sie werden sich wundern, warum Sie es nicht früher getan haben.

 

  1. HÄUFIGKEIT - Entscheiden Sie, wie oft Sie die Kurse haben möchten. Regelmäßige Kurse werden einen spürbaren Unterschied in der Kultur Ihres Arbeitsplatzes bewirken, daher schlägt Marcella vor, wöchentliche oder zweimonatliche Kurse einzurichten.

  2. ORT - Präsenzunterricht oder online? Marcella ist mobil und flexibel, damit sie in Ihr Büro kommen kann, um zu unterrichten, oder alternativ den Unterricht online über private Zoom-Sitzungen abhalten kann.

  3. ZEITPLAN - Finden Sie heraus, wann Sie Ihre Sitzungen möchten. Sie können jede Zeit auswählen, die in Ihren Zeitplan passt. Marcella ist verfügbar, um Kurse vor, während oder nach der Arbeit oder mehrmals am Tag durchzuführen, damit jeder im Büro daran teilnehmen kann.

  4. KONTAKT - Kontaktieren Sie Marcella Moret Pilates Myofascial Training und machen Sie einen Schritt, um die Vorteile ihrer Kurse für Ihr Team zu erfahren!

Wie können Sie sich vorbereiten?

Wenn Sie mit Marcella arbeiten möchten, sind hier ein paar Dinge, die Sie tun können, um Ihr Team auf den ersten Kurs vorzubereiten:

  • Informieren Sie Ihr Team rechtzeitig, damit die TeilnehmerInnen Zeit für ihre Gesundheit und Fitness einplanen können.

  • Beraten Sie sich mit Ihren Teammitgliedern, um sicherzustellen, dass Verletzungen oder Behinderungen sie nicht von der Teilnahme abhalten. Marcella wird sicherstellen, dass Änderungen und Variationen in ihren Kursen geplant werden, damit niemand ausgeschlossen wird.

  • Stellen Sie sicher, dass jeder die notwendige Ausrüstung wie bequeme Kleidung, Yoga-/Pilatesmatten und Wasserflaschen hat.

  • Reservieren Sie einen Platz für den Kurs. Einige Büros haben die Möglichkeit, einige Möbel umzustellen, um Platz für ihren Kurs zu schaffen, andere müssen eine alternative Lösung finden. Wenn Sie nicht genug Platz haben, können Sie die Kurse auch in einem örtlichen Park veranstalten.

 

Wenn Sie einen Trainer für Wohlbefinden an Ihrem Arbeitsplatz suchen, würde Marcella Moret Pilates Myofascial Training gerne mit Ihnen zusammenarbeiten!

bottom of page

top of page
Corporate Health & Wellbeing Basel

 

PILATES FOR CORPORATES

Strengthen Your Business Reenergize Your Workforce

Why Pilates for Corporates?

Physical health is essential for workplace success. Not only does it improve productivity and morale, but it also helps reduce stress and lower the risk of injuries. Corporate organizations must embrace physical health and wellness initiatives to ensure their employees stay fit and motivated. Weekly training workshops that focus on physical health can help build strong team spirit, reduce absenteeism and ultimately increase profits. Investing in physical health is an investment in the future of your business.

By providing your staff with Pilates Myofascial Training sessions, you are taking a proactive approach to creating an enthusiastic, fruitful, and healthy work environment. Marcella's mobile classes focus on managing stress, as well as encouraging physical and emotional well-being in the workplace.

Benefits of Pilates for Corporates

  • Gaining sharper concentration and focus

  • Boosting energy and efficiency

  • Enhancing individual awareness, strengthening communication and teamwork among co-workers

  • Soothing and settling the mind, relieving stress symptoms

  • Improving physical strength, fitness, and suppleness, enhancing overall health and wellbeing

How does it work?

Organizing corporate pilates classes is easy; you will be kicking yourself for not doing it sooner.

 

  1. FREQUENCY - Decide on how often you would like your sessions. Regular classes will make a noticeable difference in the culture of your workplace, so Marcella suggests setting up weekly or bi-monthly classes.

  2. LOCATION - Face-to-face classes or online? Marcella is mobile, so she can come to your office to teach, or alternatively, she can run the classes online via private Zoom sessions.

  3. SCHEDULE - Figure out when you would like your sessions. You can pick any time that fits into your schedule. Marcella is available to run classes before, during, or after work, or multiple times in a day so everyone in the office can attend.

  4. CONTACT - Contact Marcella Moret Pilates Myofascial Training and make a step towards experiencing the benefits of pilates for your team!

How to prepare?

If you choose to hire Marcella, here are a few things you can do to ready your team for their first class:

  • Provide your team with adequate notice so they can allocate time for their health and fitness.

  • Consult with your team members to make sure any injuries or disabilities don't stop them from attending. Marcella will make sure to plan modifications and variations in her classes so no one is excluded.

  • Ensure everyone has the necessary equipment like comfortable clothing, yoga/pilates mats, and water bottles.

  • Set aside a space for the class. Some offices have the possibility to move some furniture to make room for their pilates class, others will need to find an alternative solution. If you don't have enough room, you can host the session also in a local park.

 

If You Are Looking For An Instructor For Wellbeing At Your Workplace, Marcella Moret Pilates Myofascial Training Would Love To Work With You!

bottom of page