top of page
Marcella Moret Pilates und Rolfing Basel Neubad

 

MARCELLA MORET

Tänzerin | Pilates Trainerin | Certified Rolfer™​

Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Menschen dabei zu helfen, ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu finden, um ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen zu helfen, das Potenzial Ihres Körpers zu entdecken.

 

Ich widme mich seit vielen Jahren dem menschlichen Körper, der Heilung und der Bewegung, zuerst als Tänzerin und Schauspielerin und dann als Pilates- und Tanztrainerin.

 

Während meiner 10-jährigen professionellen Tanzkarriere wurde ich verschiedenen Tanztechniken und -Wissenschaften ausgesetzt, die mir die Energie für meine Performance-Praxis gaben. Pilates, Yoga, die Alexander-Technik, Gyrotonic, Release-Technik, Axis Syllabus, Countertechnique, Balancing Alignment und Processinquiry in Dance inspirierten mich am meisten und ermöglichten mir, erhebliche Einsichten in meinen Körper und seine Fähigkeit zur Selbstheilung zu gewinnen.

 

Fragen wie "Was macht uns gesund und effizient?" und "Wie kann ich heilen und Verletzungen vermeiden?" wurden zu meinen primären Obsessionen.

 

2013 begann ich als Tanz- und Pilatestrainerin zu arbeiten und half Menschen aus allen Lebensbereichen bei ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit. Daraufhin suchte ich danach, mein Verständnis vom Körper, der Heilung und der Verletzungsvorbeugung zu vertiefen, indem ich mich zur Rolferin ausbilden liess, Therapien für meine eigenen Verletzungen erfuhr, Vorträge und Workshops besuchte in denen es um die neuesten Erkenntnissen rund um die Bewegung, den Körper, Ergonomie, Bewegungsmustern und Training ging und schliesslich von meinen eigenen Klienten, der Erfahrung beim Arbeiten und dem Austausch mit Arbeitskollegen lernte.

 

Um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen und ihrer körperlichen Konstitution tiefer zu erschliessen, praktiziere ich jetzt Rolfing® Structural Integration und Pilates Myofascial Training.

 

Es ist mir eine Ehre, an der Entwicklung von Körperarbeit und alternativer Therapie teilzunehmen und deren Wert zu verbreiten.

bottom of page